Schöne Erfolge gab es am Wochenende beim DJB Sichtungsturnier der u15 in Backnang zu feiern. An beiden Tagen konnten hessische Vereine die Vereinswertung gewinnen. Am Samstag waren die Jungs am Start.
 
Über einen ersten Platz konnte sich Jan Becker vom JC Geisenheim im hessischen Finale gegen Maris Görner vom JC Rüsselsheim bis 55Kg sichtlich freuen. Einen weiteren zweiten Platz belegte Nico Börner ebenfalls aus Rüsselsheim bis 60 Kg. Zwei dritte Plätze erkämpften sich Alexander Kling vom JC Sinn in der Gewichtsklasse bis 43Kg und Martin Klink vom VFL Bad Nauheim bis 50Kg. Fünfte Plätze gingen an Louis Johnen(JC Rüsselsheim), Marek Zimmermann(HTG Bad Homburg), Marvin Müller(JC Rüsselsheim) und Ben Löffler(JC Rüsselsheim). Siebte Plätze belgten Alexander Schön (JC Wiesbaden), Lukas Allegra (JCH Usingen), Michael Wehner (TSG Nordwest 1898) und Oliver Poslajko (JC Geisenheim). Am Ende des langen Kampftages konnte sich der JC Rüsselsheim wie schon im letzten Jahr über die gewonnene Vereinswertung freuen.
 
Am Sonntag waren die Mädchen am Start. Gleich drei erste Plätze konnten die Hessinnen für sich verbuchen. Gold ging an Lena Djeriou von der TSG Nordwest 1898 bis 33Kg. Zweimal Gold konnten die Sportlerinnen von Kim-Chi Wiesbaden gewinnen. Die erste Goldmedaille sicherte sich Sarah Birkigt bis 44Kg und die zweite ging an Sabrina Borrelli im rein hessischen Finale +63Kg gegen Jasmin Iqbal vom Bushido Vellmar. Einen dritten Platz erkämpfte sich Leonie Rüeneauver vom JC Wiesbaden bis 57Kg. Siebte Plätze belegten noch Isabella Pflug (Kim-Chi Wiesbaden) und Amelie Kaiser (TV Wehen). Auch schon wie 2015 konnte Kim-Chi Wiesbaden die Vereinswertung für sich entscheiden und sich über einen zusätzlichen Siegerpokal freuen.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Thomas Schwitalla
Landestrainer
   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV