Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   
Im brandenburgischen Strausberg war am Wochenende die erste Station für die männliche U21. Unter den Augen von Bundestrainer Bruno Tsafack stellten sich drei Hessen dem Wettbewerb. 
Nach dem hervorragenden fünften Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Männer in Hamburg, konnte Alexander Gabler vom JC Rüsselsheim in Strausberg in seiner Altersklasse noch einen draufsetzen und kämpfte sich in der Gewichtsklasse bis 60 Kilo bis ins Finale vor. Nach sechs anstrengenden Kämpfen musste er sich erst im Finale Florian Pachel aus Sachsen knapp geschlagen geben. Die anderen hessischen Teilnehmer kamen nicht über die Vorrunde hinaus.

Albrecht Melzer
Referent Öffentlichkeitsarbeit
   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV