Aktuelle Termine  


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/24/d452053497/htdocs/hjvlife/plugins/jevents/jevfiles/jevfiles.php on line 1058
   

Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

Thomas Hofmann

Fachwart ID-Judo im HBRS/HJV

Bericht Internationale Deutsche Einzelmeisterschaften ID Judo 2019 in Bocholt

Janine Dietert vom Budo Club Mühlheim ist

Internationale Deutsche Einzelmeisterin 2019 ID-Judo

138 ID- Judoka (Judoka with an intellectual disability) aus England, Schottland, Frankreich, Niederlande, Österreich und Deutschland kämpften in den zwei Wettkampfklassen um die Titel des Internationalen Deutschen Einzelmeisters.

Gleichzeitig waren die Wettkämpfe eine Standortbestimmung für die Europameisterschaften im Oktober 2019 in Köln.

Faires Judo, hochspannend und auf höchstem Niveau wurde gezeigt. Herausragend die ID-Judoka in der Wettkampfklasse 1 aus England und den Niederlanden.

Die hessischen ID-Judoka (Judoka mit einer geistigen Behinderung) konnten in der Wettkampf-

klasse 2 ihre Klasse und Leistungsfähigkeit eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Janine Dietert vom Budo Club Mühlheim wurde Internationale Deutsche Einzelmeisterin in der Wettkampfklasse 2 bis 63 kg. Sie konnte sich gegen starke nationale und internationale Konkurrenz durchsetzen.

Einen zweiten Platz erkämpfte sich Jennifer Strauß (JC Wiesbaden) in der Wettkampfklasse 2

bis 48 kg.

Dritte Plätze erkämpften sich Chloe Beloin, JC Wiesbaden (bis 57 kg), Andre König (bis 90 kg) und Christine Schlachter (über 78 kg) beide Budo Club Mühlheim..

Alexander Block, ebenfalls vom Budo Club Mühlheim erreichte Platz 5  (bis 100 kg).

Auf Grund der Ergebnisse der IDEM 2019 werden alle  Athleten für die Nominierung für die Europameisterschaft im Oktober in Köln vorgeschlagen.

Beim gleichzeitig für die ID-Judoka der Wettkampfklasse 3 durchgeführten Jigoro-Kano-Cup

erreichten die für den Judo Club Wiesbaden startenden Nicole Weigelt Platz 1 (über 90 kg) und

Marc Scherer Platz 5 (bis 75 kg).

Bildunterschrift:

Stehend von links:

Betreuer Dieter Porth, Marc Scherer, Janine Dietert, Nicole Weigelt, Andre König, Matthias Klemm (verletzt), Christine Schlachter, Trainerin Rebekka Perrier.

Knieend von links: Jennifer Strauß, Alexander Block, Chloe Beloin

Es fehlen Trainer Peter Wiegand und Landestrainer Thomas Hofmann.

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV