Bronzemedaille für bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Frauen U16

170624 007Wettkampffieber, spannende Kämpfe und Werbung für den Judosport dominierten am vergangenen Wochenende in der Frankfurter Leichtathletikhalle in Frankfurt/Kalbach, wo die dritte Auflage des Deutschen Jugendpokals für Vereinsmannschaften der Altersklasse U16 ausgetragen wurde. Tatkräftig unterstützt wurde das DJB-Team von den Judoka des 1.DJC Frankfurt, die an allen Tagen mit zahlreichen Helfern im Einsatz waren.

 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

an das erfolgreiche hessische Mädelteam, die Betreuer und auch an die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren.

170624 125Dabei sicherte sich das Team der Kampfgemeinschaft Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselsheim nach den beiden erfolgreichen Jahren 2015 / 2016 zum dritten mal einen Podestplatz. Das erfolgreiche Team kam am Samstag in der Poolrunde mit Erfolgen gegen Hamburg-Brahmfeld (5:0), Bochum (4:1) und Berlin (3:2) souverän zum Gruppensieg. In der darauf folgenden Hauptrunde gab es eine knappe 2:3 Niederlage gegen das Team aus Potsdam ehe der darauf folgende 5:0 Sieg gegen den bayerischen Vertreter aus Altenburg die Finalrunde sicherte. Am Sonntag kam es dann auch gleich wieder zur Neuauflage gegen Bochum, das die Hessen nur knapp mit einem hart erkämpften 3:2 Erfolg für sich entscheiden konnten. Die entscheidende Begegnung gegen die Mädels aus Schwerin ging dann an das hessische Team mit 5:0 und das bedeutete den verdienten dritten Platz.

Fotos :  Holger Birkigt

In dem erfolgreichen Team kämpften :

Bis 42 kg Isabella Pflug (KCW), Martina Youssef (KCW)


Bis 47 kg Sarah Birkigt (KCW)


Bis 53 kg Sinja Galauch, Lucia Hintzmann, Leonie Jung (alle KCW)


Bis 60 kg Leonie Görner (JCR), Mia Fassmann (JCR)


Über 60 kg Sabrina Borrelli (KCW), Jana Bergen (JCR)

 

Die Platzierungen U16 weiblich

1. KG TSV Großhadern/TV Lengries BY

2. KG UJKC Potsdam/Budokan Brandenburg. BB

3. KG 1. JC Mönchengladbach. NW

3. KG Kim Chi Wiesbaden/JC Rüsselsheim . HE

5. KG T.H.-Eilbeck/Hamburger TS16 HH

5. Team Schwerin MV

7. KG PSV Frankfurt/Oder. BB

7. Kentai Bochum NW

Die Platzierungen U16 männlich

1. T.H.-Eilbeck E.V. HH

2. Tsv Abensberg BY

3. Budokan Lübeck SH

3. Ujkc Potsdam BB

5. Rsv Eintracht 1949 BB

5. Eintracht Hildesheim NS

7. Tsb Ravensburg WU

7. JV Ippon Rodewisch SN

 

Albrecht Melzer

Referent Öffentlichkeitsarbeit

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV