Bremen. Beim diesjährigen Bremen Masters konnte der LV-Hessen am vergangenen Wochenende mit einem überraschenden TOP-Erfolg glänzen. Eduard Trippel vom JC Rüsselsheim dominierte die Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm. Im Pool D bestätigte der Rüsselsheimer seine beeindruckende Form. Der aktuelle Deutsche Meister der U21 setzte sich in seinem Auftaktkampf gegen den schwer einzuschätzenden Japaner Go Kandori durch. Nach vier Minuten reichte Eduard ein Wazari zum Sieg. Es folgte eine beeindruckende Siegesserie. Bis zum Finale besiegte er seine internationalen Kontrahenten jeweils vorzeitig mit Ippon. Im Halbfinale brauchte Eduard gegen Mukhammadkarim Khurramov aus Usbekistan sogar nur eine halbe Minute für den Finaleinzug. So kam es in den Messehallen der Hansestadt Bremen zur Neuauflage des Finals der Deutschen Meisterschaften der U21 vor zwei Wochen in Frankfurt/Oder.
Eduard konnte gleich drei entscheidende Wertungen innerhalb der Kampfzeit auf der Wertungstafel erzielen, mit einen Wazari und mit zwei Yuko Wertungen ging er in Führung und gab diesen Vorsprung bis zum Ende des Kampfes nicht mehr ab.Damit ging Gold nach Rüsselsheim.
Am Vortag konnte Fabian Görner (JC Wiesbaden) in Kategorie bis 66Kg vom in der U18 einen guten fünften Platz für seinen Verein erkämpfen. In dieser Gewichtsklasse gingen gleich 81 Teilnehmer an den Start, um so höher ist diese Platzierung einzustufen. Nach drei Siegen, im stark besetzten Teilnehmerfeld des internationalen Turniers, belegte Nils Faßmann vom JC Rüsselsheim einen beachtlichen siebten Platz bis 90Kg.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Spitzenleistung
 
Thomas Schwitalla
Landestrainer
   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV