Eduard TrippelHamburg.  Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer & Frauen in Hamburg konnten sich am vergangenen Wochenende insgesamt vier hessische Athleten im Vorderfeld platzieren. Dabei zeigte sich der Rüsselsheimer Eduard Trippel (bis 90 Kilo) in guter Form und demonstrierte mit drei siegreichen Kämpfen seinen Anspruch auf einen Medaillenplatz. Lediglich David Tekic (LV Hamburg) konnte im Finale den aufstrebenden Rüsselsheimer bremsen und das bescherte ihm die Vizemeisterschaft in der Männerklasse. Ein besonderer Dank geht hier auch an seinen Rüsselsheimer Heimtrainer Andreas Esper, der den achtzehnjährigen Athleten seit Jahren kontinuierlich auf die bedeutenden Wettkampfveranstaltungen vorbereitet.

Ergebnisse der hessischen Athleten auf einen Blick :

2.Platz bis 90 Kilo   Eduard Trippel (JC Rüsselsheim) 3 Siege 1 Niederlage

5.Pl. bis 60 Kg   Alexander Gabler (JC Rüsselsheim)  2 Siege 2 Niederlagen

5.Platz bis 66 Kilo   Tobias Schirra  (JC Rüsselsheim) 2 Sieg 2 Niederlagen

5.Platz bis 78 Kilo   Jennifer Werner (JC Wiesbaden) 3 Siege 2 Niederlagen

Glückwünsche des Vorstands auch an die drei Athleten, die nur knapp an den Podestplätzen vorbei sind. Die anderen hessischen Teilnehmer kamen über die Vorrunde nicht heraus.

Deutscher Vizemeister der Männer bis 90 Kilo wurde Eduard Trippel (JC Rüsselsheim)

Foto :  Deutscher Judo-Bund

Albrecht Melzer

Referent Öffentlichkeitsarbeit

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV