Am 9. Oktober 2022 hat der Sportwart für die männliche Jugend, Stefan Teucher, mir gegenüber seinen Rücktritt von diesem Amt erklärt und mir die Gründe für diese Entscheidung, die er sich nicht leicht gemacht hat, erläutert. Ich danke Stefan Teucher für seine für den HJV geleistete Arbeit und wünsche ihm in diesen für ihn schweren und leidvollen Tagen alles Gute.

Nachstehend veröffentliche ich eine Erklärung aus seiner Feder, die an die Mitglieder des HJV gerichtet ist.

Prof. Dr. Axel Schönberger
Schatzmeister

 

Liebe Judoka!

Mit Datum des 9. 10. 2022 habe ich dem letzten gesetzlichen Vorstand des HJV gegenüber meinen Rücktritt vom Amt des Sportwarts der männlichen Jugend erklärt und den Mitgliedern des Gesamtvorstandes mitgeteilt. Ich danke allen Vereinen und Menschen, die mich während meiner Amtszeit so großartig unterstützt haben. Durch einen persönlichen familiären Schicksalsschlag und dessen Aufarbeitung sowie neue berufliche Aufgaben habe ich leider nicht die nötige Muße, um das Amt so auszufüllen, wie es unsere Athleten verdienen.

Ich freue mich, dass in diesem Jahr Hessen wieder so erfolgreich und stark in das nationale und internationale Wettkampfgeschehen zurückgekehrt ist. Dies ist einzig den tollen Vereins- und Landestrainern zu verdanken, die unsere Athleten — trotz allen Widrigkeiten im HJV — so hervorragend ausbilden und fördern. Gerne hätte ich in meiner Amtszeit mehr umgesetzt und auch mehr Energie in das gesteckt, was wirklich zählt: den Judosport. Die private und berufliche, aber auch die Vorstandssituation ließ dies jedoch nicht zu. Aus diesem Grund gehe ich diesen Schritt nun schon sechs Wochen vor den anderen Kollegen des Vorstandes und gebe Euch die Chance, den Judosport in Hände zu geben, die ihm die Zeit und Aufmerksamkeit widmen können, die ich derzeit leider nicht aufbringen könnte.

Wir sehen uns auf und neben der Matte. Sprecht mich gerne wie gewohnt an, solltet ihr Fragen haben. Ich habe immer ein offenes Ohr. Wir müssen nicht immer einer Meinung sein, aber eine gepflegte Streitkultur ist Teil unserer Gesellschaft und macht uns als Menschen aus.

Stefan Teucher

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV