Katameisterschaft 2017Deutscher Kata-Meisterschaften 2017 in Berlin-Hoppegarten

Mit der Titelverteidigung kehrten, Annika Bernard und Kathrin Paulus bei der Nage no kata U 18 von der deutschen Katameisterschaft in Hoppegarten, die am 17.-18.6.2017 stattfand, zurück.

Mit 2 souveränen und hervorragenden Darbietungen der nage no kata sicherten sich die beiden Judoka aus Hünfelden den ersten Platz.

In der nage no kata zeigen die Brüder Hendrik und Immo Schmidt eine sehr gute Leistung, konnten sich aber nicht für die Endrunde qualifizieren.

In die Endrunde der nage no kata kamen Florian Birk und Frederik Meffert. Dort zeigten sie eine sehr gute nage no kata, mussten sich aber im starken Feld mit dem 6. Platz zufrieden geben.

 

Foto :  Felix Martin

In der Kime no kata zeigten Sarina und Jochen Müller eine sehr gute Kata und wurden mit 7 Punkten Unterschied zu den Europameistern aus Nordrhein Westfalen Deutsche Vizemeister in der kime no kata.

In der Kodokan goshin jutsu nahmen 2 Paare aus Hessen teil, Andreas Freimuth mit seinem Partner Eike Schmidt und Jörg Altmann mit seinem Partner Eric Sehl.

Andreas Freimuth und Eike Schmidt zogen in die Finalrunde ein und zeigten im 2. Durchgang eine starke Leistung und erreichten den 3. Platz.

In der Katame no kata starteten 4 Hessische Paare. Frederik Meffert mit Florian Birk, Achim Öhler mit Huberthus Orth, Maria Frost mit David Faulstich und Rene Kipper mit Marius Ahlring. Alle zeigten eine gute katame no kata, konnten sich aber im starken Feld nicht für die Endrunde qualifizieren.

In der Juno kata startete für Hessen Birgit und Felix Martin. Sie erreichten die Finalrunde und erreichten in der Endwertung den 5. Platz.

In der Länderbewertung belegt Hessen, hinter den Judoka aus Nordrhein Westfalen, mit der Pfalz den 2. Platz mit 1 x Gold  1. x Silber 1 x Bronze

Werner Müller

Katabeauftragter

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV