Bei der Kata WM in Abu Dhabi starteten mit den amtierenden Europameistern Immo und Hendrik Schmidt in der Nage-no-kata und Andreas Freimuth und Eike Schmidt in der Kodokan-goshin-jutsu zwei erfolgreiche hessische Kata Paare, die in Deutschland zu den besten Kata Paaren gehören und auch international Fuß gefasst haben. 

In der Nage-no-kata wurden Immo und Hendrik Schmidt Gruppensechste.

In der Kodokan-goshin-jutsu wurden Andreas Freimuth und Eike Schmidt ebenfalls Gruppensechste.

Zitat DJB Seite:
„Das Teilnehmerfeld ist sehr stark, besonders die Teams aus Japan, Korea und dem Iran. Und es gab für mich eine Überraschung in der Goshin jutsu, bei der ein vietnamesisches Paar Vize-Weltmeister wurde“, informiert Sebastian Frey. Das deutsche Team war mit den beiden Vize-Titeln letztendlich die stärkste Nation im Seniorenbereich in Europa. „In der Jugend müssen wir jedoch noch aufholen. Da gibt es noch viel Arbeit in den kommenden Jahren, um international mithalten zu können.“

Insgesamt hat sich das Team gegenseitig sehr unterstützt und gepusht. „Ein toller Zusammenhalt, ein tolles Team!“

Herzlichen Glückwunsch an Immo, Hendrik und Eike Schmidt, sowie an Andreas Freimuth für die erreichte Platzierung.

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit 
des gewählten Gesamtvorstandes des HJV

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV