Die diesjährige IJF JUDO-Kata und Veteranenweltmeisterschaft findet vom 28.10. – 01.11.2023 in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten statt.

Der Hessische Judo-Verband hat, wie im vergangenen Jahr in Krakau, auch einige Kämpfer am Start, die ihre Titel verteidigen oder einen Titel holen wollen.

World Championships Kata: 
In der Kategorie Nage-no-kata nehmen die Zwillinge Immo und Hendrik Schmidt vom BSC Taunusstein teil. Sie waren schon mehrmals erfolgreich auf Deutscher, Europäischer und WM Ebene und treten auch dieses Jahr als amtierende Europameister in dieser Kata an.

In der Kodokan-goshin-jutsu starten mit Andreas Freimuth, TG Winkel und Eike Schmidt, BSC Taunusstein ebenfalls ein erfolgreiches Duo.


World Championships Veterans: 
Die Teilnehmer der Veteranen WM sind: 
Theodor Keppel, M9 -90 kg, KG Darmstadt/SV Darmstadt,
Ralph Gotta, M8 -73 kg und Andreas Bartsch, M8 -90 kg, beide HTG Bad Homburg,
Gerald Fuchs, M7 -73 kg, TV Biebesheim und
Ralf Bacher, M5 -66 kg, TG Schwalbach.

Alle Teilnehmer haben in den vergangenen Jahren schon an den Veteranen WM teilgenommen und teilweise auch das Treppchen erreicht, allen voran der amtierende Veteranen Weltmeister Theodor Keppel aus Darmstadt.


Der HJV wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg bei den Weltmeisterschaften in Abu Dhabi.

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
des zuletzt gewählten Gesamtvorstandes des HJV

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV