Die Sportjugend Hessen lädt Referentinnen und Referenten in der Bildungsarbeit zu einer Tagesfortbildung zum Thema „Gewaltfreie Kommunikation“ am Samstag, den 15. Oktober 2022, in der Sportschule Frankfurt am Main ein. Das Anmeldeformular kann in der Geschäftsstelle des HJV angefordert werden. Den Text der Einladung bringe ich nachstehend zur Kenntnis.

Prof. Dr. Axel Schönberger
Schatzmeister

 

“[...] Die Tagesfortbildung ist im Bereich soziale Kompetenzen angesiedelt und kann zur Erlangung des DOSB-Ausbilderzertifikats genutzt werden.

Die Gestaltung von Kommunikation in Ausbildungsgruppen und im Trainingsbetrieb ist ein immer aktuelles Thema. Die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) als Modell ist ein hilfreicher Ansatz für die aktive Gestaltung von Kommunikation und ist insbesondere in schwierigen Situationen hervorragend geeignet, unterschiedliche Perspektiven zuzulassen und Konflikte gewinnbringend zu bearbeiten. In der Tagesfortbildung wollen wir einen Einblick in die Grundprinzipien der GfK geben und ganz praktisch an euren Fällen arbeiten.

Einzelheiten könnt ihr der [...] Ausschreibung entnehmen, und solltet ihr weitere Fragen haben, dann wendet euch gerne an uns.

Bitte sendet mir die ausgefüllte Anmeldung bis zum 10. 10. 2022 wieder an diese E-Mailadresse zurück.

Über zahlreiche Anmeldungen von euch würden wir uns sehr freuen!

Mit sportlichen Grüßen

Marcel Porst

Ausbildung I Sachbearbeitung
Sportjugend Hessen im Landessportbund Hessen e.V.

Friedenstr. 99 | 35578 Wetzlar
Tel. 0 64 41 – 97 96 18 | Fax 0 64 41 – 97 96 60
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.sportjugend-hessen.de”

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV