Aaron Joshua Keller war nach Backnang auch bei der Bundesichtung U15 in Berlin erfolgreich

Nach dem Gewinn der Goldmedaille in Backnang reiste Aaron an diesem Wochenende nach Berlin, um sich dort dem starken Feld aus allen nördlichen Bundesländern und einigen überregionalen Topkämpfern zu stellen.

2. Platz Aaron Keller Berlin bundessichtungsturnier

Ein Freilos und drei souveräne Siege brachten Aaron in das Finale in einer neuen, höheren Gewichtsklasse, die er erstmals als jüngerer U15-Jahrgang ausprobierte.

Dort erwartete ihn der ebenfalls altbekannte Linus Hoffmann aus NRW und in der vierten Golden Score-Minute musste sich der Hesse dann geschlagen geben - und präsentierte sich damit in der zweiten Bundessichtung in nur zwei Wochen und neuer Gewichtsklasse in Topform und bereit für die größeren Aufgaben bei den U16 Turnieren im April und Mai.

Marion Hohmann
Sportwartin für die weibliche Jugend

Text und Foto: Fabian Keller

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV