20220724 143818

 

Prag: Beim European Cup der U21 in Prag konnte Lena Djeriou von der TSG Nordwest Frankfurt in der Gewichtsklasse bis 52 kg die Goldmedaille erkämpfen!

Mit einem Freilos konnte sie entspannt in das Turnier starten. Nach Siegen im Viertelfinale gegen Evangelia Gavalla (GRE) undim Halbfinale gegen Veronika Horakova (CZE) stand sie im Finale Kinga Klimczak aus Polen gegenüber. In einem spannenden Finale konnte Sie einen Wazari Rückstand aufholen und im Golden Score ihre Kämpferin letztendlich mit einer Würgetechnik besiegen.

Hannah Sedlmayr vom JC Wiesbaden konnte bis 70 Kg mit einem Auftaktsieg und zwei Niederlagen noch einen 7. Platz erkämpfen.

Marek Zimmermann von der HTG Bad Homburg konnte sich mit einem Sieg und zwei Niederlagen in seiner neuen Gewichtsklasse -66 Kg leider noch nicht platzieren.

Wir gratulieren Lena und Ihrem Heimtrainer Sven Wagner ganz herzlich zu diesem Erfolg!

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV