Was sich bereits im Vorfeld ankündigte, wurde im Dezember, in der letzten Sitzung des HJV-Gesamtvorstandes im Jahr 2023 nun offiziell: Marcel Stebani (Wiesbaden), der bisherige HJV-Sportwart für Frauen U21 und Frauen, erklärte aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt. 

Für seine Nachfolge wurde Julia Gottwald einstimmig kommissarisch als Sportwartin Frauen U21 und Frauen nominiert, bis eine Wahl der Mitgliederversammlung sie in diesem Amt bestätigen kann. 

Die Trägerin des 5. Dan trainiert in der SKG Rodgau und ist seit 1999 lizenzierte Trainer- und Übungsleiterin, seit 2021 in der Stufe A (Breitensport). In diesem Bereich verfügt Sie über B-Lizenzen im Leistungssport, im Breitensport sowie in der Gewaltprävention & Judo-Selbstverteidigung. In Hessen ergänzt sie seit 2020 das Team des Prüfungswesen in der Organisation und als Dan-Referentin.
Seit 2009 kämpft Julia in der Frauenbundesliga für Tamanégi Griesheim e.V., JT Rheinland und aktuell für die SG Eltmann. 

Nach langen Jahren männlicher Sportwarte für den Frauenbereich feut sich der Gesamtvorstand des HJV besonders darüber, dass nun mit Julia eine bestens qualifizierten Frau dieses Amt übernommen hat.
Der HJV wünscht Julia Gottwald viel Erfolg bei dieser neuen Aufgabe.

"Unser besonderer Dank gilt Marcel Stebani für seine tatkräftige Unterstützung des Sportbetriebes des HJV.
Wir wünschen Marcel in seinem beruflichen Werdegang weiterhin anhaltenden Erfolg", dankt ihm Sven Deeg, Präsident des HJV.

Ab sofort ist die neue Sportwartin Frauen, Julia Gottwald, unter der Mail-Adresse gottwald(at)hessenjudo.de zu erreichen.

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

 

 

 

 

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV