Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

Die SKG Stockstadt am Rhein sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Übungsleiter/in / Trainer/in für die Judoabteilung. Aktuell ruht der Trainingsbetrieb auf Grund von Trainermangel. Zunächst soll das Kinder-/Jugendtraining wieder aufgebaut werden. Wir werden versuchen, unsere Trainingszeiten an Ihre Wünsche/Möglichkeiten anzupassen. Gewünscht wäre die Übernahme von einer oder mehrerer Trainingsgruppen.
Besonderheiten
- mind. 18 Jahre
- ÜL-Lizenz wünschenswert, jedoch nicht zwingend von Nöten
- Erfahrung in der Arbeit mit Kindern-/Jugendlichen wäre von Vorteil.
- Zielsetzung ist zunächst die Vorbereitung auf Gürtelprüfungen
- Kosten für Lehrgänge und Weiterbildungen werden (nach Rücksprache) übernommen.
- Bezahlung richtet sich nach den üblichen Gehältern im Bereich des Ehrenamtes. Je nach Qualifikation und z.B. Fahrkosten besteht aber Verhandlungsspielraum.
Kurzdarstellung des Arbeitsgebers
Die Judoabteilung ist Teil eines Mehrspartenvereins mit insg. ca. 1500 Mitgliedern. Seit Gründung der Abteilung 2009 lag unsere Mitgliederzahl bei ca. 60-80. Größtenteils Kinder im Alter von 6-10 Jahren aber auch Jugendliche und einige Erwachsene. Leider mussten wir den Trainingsbetrieb einstellen, da unser einziger Trainer aus familiären und beruflichen Gründen nicht mehr alle Trainingszeiten regelmäßig abdecken konnte. Wir würden unseren Trainingsbetrieb sehr gerne wieder (zunächst im Kleinen mit 1-2 Gruppen an max. zwei Tagen) aufnehmen. Der Fokus soll zunächst auf dem Wiederaufbau und der Prüfungsvorbereitung, vor allem im Einsteigerbereich, liegen. Die Teilnahme an Wettkämpfen wird gefördert.
Kontakt:
Interessenten wenden sich bitte an
Yvonne und Reimar Lissel
0176-92652789
reimar.lissel(at)gmail.com

Stellenangebot:SKG_Stockstadt

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV