Am vergangenen Wochenende, vom 15.12.23 bis zum 17.12.23, versammelten sich die Kaderathleten zum Jahresabschlusslehrgang. Das Jugendzentrum der Ronneburg bot den idealen Rahmen für dieses ereignisreiche Wochenende, das von der Jugendleitung des Hessischen Judoverbandes organisiert wurde.

Der Auftakt erfolgte am Freitagabend im festlichen Ambiente des Saals, wo die Kaderernennung und Sportlerehrung im Mittelpunkt stand.

 06 1        07 2  

08 3

Dem Jugendkader 2024 in den Altersgruppen U15 und U18 wurden offiziell in Anwesenheit von Eltern und Trainern die Ernennungsurkunden überreicht. Die anwesenden Kaderathleten aus dem Jahrgang 2006 wurden in das Kader U21 entlassen.

Zusätzlich gab es Ehrungen vom HJV. Für besondere sportlichen Leistungen im Jahr 2023 wurden folgende Sportler mit Ehrennadeln vom HJV ausgezeichnet:

HJV - Ehrennadel in Bronze
Tim Nebenführ, Judoclub Petersberg e.V.
Yves Brandenstein, PSV Grün Weiß Kassel e.V.
Albert Burmann, PSV Grün Weiß Kassel e.V
Max Danner, 1. Judo Club Bürstadt 1978 e.V.
Minh Quan Chu, JC Kim-Chi Wiesbaden e. V. (Urkunde wird zugesendet)

HJV – Ehrennadel in Silber
Rabea Hohmann, 1. Fuldaer Judo-Club e.V.
Alihan Nagimulin, TSG Blau-Gold Gießen e.V.
Demetre Makalatiya, 1.JC Samurai Offenbach e.V. (Urkunde wird zugesendet)
Leonardo Fiore , JC Kim-Chi Wiesbaden e. V. (Urkunde wird zugesendet)

Dies ist nicht nur ein großer Erfolg für die individuellen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch ein Zeichen für die herausragende Jugendarbeit im Hessischen Judo.

 03 Kader U18      11 Kader U15

10 Gesamtlehrgang

Die Verpflegung an diesem Abend wurde zum Teil von dem Jugendzentrum und zum großen Teil von engagierten Eltern geleistet, die gemeinsam ein köstliches Buffet zusammenstellten. Die Atmosphäre war geprägt von Gemeinschaftssinn und Freude über die sportlichen Erfolge der Jugendlichen.

09 4

Ein weiteres Highlight des Abends war die Bekanntgabe der Finanzierung von neuen Kaderabzeichen für die neuen Athleten durch viele private Spenden aus dem Raum Bad Nauheim. Vielen Dank im Namen der Jugend dafür. Die Abzeichen für die neuen Athleten werden im neuen Jahr zugesendet. Mit diese Abzeichen vertreten die Kaderathleten sichtbar das Land Hessen im Judosport.

  04 MG 9149 

Am Samstag und Sonntag stand der eigentliche Jahresabschlusslehrgang unter der fachkundigen Leitung des Landestrainers Dominik Riedel im Fokus. Die 15 Teilnehmerinnen und 23 Teilnehmer erlebten intensive Trainingseinheiten und erhielten wertvolle Tipps und Tricks, um ihre judotechnischen Fähigkeiten weiter zu verfeinern.
Der Lehrgang bot nicht nur eine Gelegenheit zum sportlichen Training, sondern förderte auch den Austausch zwischen den Judoka und stärkte den Teamgeist. Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg, der nicht nur die sportlichen Erfolge, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb der Hessischen Judojugend betonte. Wir sind gespannt auf die kommenden Herausforderungen und wünschen allen Athletinnen, Athleten und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest .

Die Jugendleitung und Landestrainer

 

Fotos: Thomas Bickel und Oliver Brandenstein

   
© HJV