Anlässlich der diesjährigen Sportgala der Stadt Frankfurt am Main, konnte sich Lena Djeriou den Titel Nachwuchssportlerin des Jahres 2023 sichern. Diese Auszeichnung krönt ihr äußerst erfolgreiches Judojahr.

Sie erkämpfte sich die Bronzemedaille bei den deutschen Frauen und wurde danach Vizemeisterin bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften. Im Anschluss konnte sie beim European Cup in Berlin den ersten Platz belegen, ebenso wie beim internationalen Thüringen Cup in Bad Blankenburg.

Mit der Bronzemedaille bei den Europameisterschaften in Den Haag im September konnte Lena ihr hartes Training im Offenbacher Dojo an der Hafenschule dann noch einmal besonders belohnen.

01 04 1700631455145  03 06 1700631455179 

02 05 1700631455161    04 03 1700631455127

Fotos: Francesco Liotta   Text: Julia Schnelker

 

Der HJV gratuliert Lena auch recht herzlich zu dieser tollen Auszeichnung.

 

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

   
© HJV