Die Deutsche Einzelmeisterschaft der Männer und Frauen findet vom 03.-05.09.2021 in Stuttgart statt.

Aufgrund der Corona-Pandemie hat der DJB die Teilnahmebedingungen bzw. den Beschickungsmodus angepasst.

- Ausschreibung DEM M/F mit Coronaregeln
- Nominierung zur DEM Männer / Frauen, Zu- bzw. Absage per E-Mail an sportwarte(at)hessenjudo.de
- An-/Abreise und Unterkunft in eigener Regie
- teilweise Kostenübernahme vereinsweise auf Antrag nach Teilnahme

Der Hessische Judo-Verband (HJV) hat eine Quote von zwei Teilnehmer pro Gewichtsklasse im männlichen und weiblichen Bereich zuzüglich jeweils drei Bonusplätze.
Die Bonusplätze werden durch die HJV-Rangliste zugewiesen. Vorrangig für 2021 werden die ersten Bonusplätze an die hessischen Medaillengewinner der DEM 2020 U21 vergeben.
Im männlichen Bereich geht der Bonusplatz 1 an Leon Schreder und im weiblichen Bereich an Marlene Winter.

Seit 15.03.2020 war kein verpflichteter ranglistenrelevanter Turnierbesuch mehr möglich. Daher ist für die Nominierung zur DEM 2021 eine Rangliste für den Zeitraum zwischen 15. März 2019 und 15. März 2020 erstellt und zugrunde gelegt worden. Folgende Nominierung nebst Nachrücker wurde als Teilnehmerliste ermittelt.

Für Nominierte und Nachrücker gilt:
Zusage bzw. Absage zur Teilnahme an der DEM 2021 bitte bis spätestens Sonntag, 22.8.2021 unter Angabe von Name, Vorname, Jahrgang und Gewichtsklasse per E-Mail an sportwarte(at)hessenjudo.de.

Bitte dringend daran denken, die Wettkampflizenzen fristgerecht zu verlängern!

Achtung: Auch Betreuer*innen müssen dem Sportreferententeam gemeldet werden, da ihnen sonst kein Zugang zur Halle gewährt wird! (s. Ausschreibung). Meldebogen (Betreuer)

Die Teilnehmer bzw. Vereine organisieren Ihre An- / Abreise und Unterkunft selbst.

Das Meldegeld für die DEM M/F beträgt 40,00€ pro Judoka. Das Meldegeld wird vom
HJV übernommen. Darüber hinaus unterstützt der HJV die Athlet*innen, die bei der DEM tatsächlich gestartet sind, mit einem Kostenzuschuss von 50,00 Euro pro Person.
Der Kostenzuschuss wird vereinsweise ausgezahlt. Für den Kostenzuschuss ist nach der Veranstaltung ein (formloser) Antrag des Vereins mit Bitte um Erstattung etwaiger Kosten für Anfahrt/Übernachtung bis 30.09.2021 an die Geschäftsstelle des HJV zu stellen.

Die Ausschreibung zur DEM ist hier abrufbar. Hinweise zur coronakonformen Organisation, zum Hygienekonzept und zur Testpflicht sind ebenfalls in der Ausschreibung aufgeführt.

Sofern Athlet*innen nicht starten, bitte ebenfalls informieren, so dass ein Nachrücker benannt werden kann und Startgelder nicht sinnlos verfallen.

Aufgrund erhöhter Verletzungsgefahren durch Trainingsdefizite empfiehlt der HJV dringend, nur dann an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, wenn ein möglichst kontinuierliches Training und Randoris in den letzten Monaten möglich war und durchgeführt wurde.

Die Akkreditierung wird durch die Sportwarte des HJV vorgenommen.
Für Fragen und Hinweise stehen die Sportwarte des HJV zur Verfügung.

Michael Blumenstein / Lothar Strecker / Mario Rolle

   
© HJV