Der HJV möchte zukünftig wieder ein regelmäßiges Randori für Judo-Veteranen und Veteraninnen (Ü30) anbieten.

"Wir wollen uns wieder einmal im Kreise der alten Hasen auf der Tatami zusammenfinden, bei einem lockeren Training Spaß haben und anschließend gemeinsam unseren Durst stillen", bringt Theodor Keppel, amtierender Veteranen-Weltmeister (Krakau 2022) aus Darmstadt die Initiative des Hessischen Judo-Verbandes auf den Punkt.

Es wäre erfreulich, wenn sich in diesem Bereich auch in Hessen wieder etwas Regelmäßiges entwickelt. Andere erfolgreiche Judo-Verbände, besonders in unseren östlichen Bundesländern und auch in unseren europäischen Nachbarstaaten machen es uns vor und vergessen ihre Veteranen nicht, so Keppel.

Falls sich aus diesem Randori bei späterer Gelegenheit eine kleine Gruppe findet, die Freude daran hat, bei Veteranen-Meisterschaften anzutreten, ist dieses sicherlich erfreulich und unterstützenswert. Keinesfalls sollte aber die Wettkampfteilnahme als ein Muss verstanden werden. Es geht um Spaß und nicht um verbissenen Ehrgeiz, ergänzt Sven Deeg, Präsident des HJV.

Ein erstes Randori ist für den 23.04.2023 (Sonntag, 10:30 bis 15:00 Uhr) in Marburg vorgesehen. Hier soll dann auch das weitere Vorgehen besprochen werden. Um das Interesse unserer Mitglieder an diesem Angebot zu erkunden, ist es wichtig, dass sich möglichst viele Teilnehmer anmelden ! Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung aus organisatorischen Gründen unbedingt erforderlich.

Termin

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

 

 
   
© HJV