Der diesjährige Dan-Kompaktlehrgang des hessischen Judo-Verbandes findet von Montag, 03.08. bis Freitag 07.08. wiederum in Marburg statt. Am Samstag danach bietet der HJV, ebenso wie in den vergangenen Jahren, allen Judoka (nicht nur den Absolventen des Kompaktlehrganges) die Möglichkeit der Präsentation von Modulen des DJB-Graduierungssystems bis hin zum Abschluss den nächsthöheren Dan-Graduierung.
Das Programm des Kompaktlehrganges umfasst wiederum alle Elemente der Graduierungsanforderungen vom 1. bis zum 5. Dan. Im Sonderthema dieses Lehrgangs wird der grundlegend neue Ansatz des DJB-Graduierungssystems im Stand und Boden sein, die Lösung von (Standard-)Situationen in mehrphasigen Interaktionen.
Programm, Informationen und Hinweise zu Übernachtungsmöglichkeiten sind dem Flyer des Lehrganges zu entnehmen.
Beachtenswerte Änderungen zum diesjährigen Lehrgang sind: Aufgrund des großen Zuspruchs in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung in die Sporthalle des Georg-Gaßmann-Stadiums verlegt. Für Übernachtungen steht seit diesem Jahr auch die neue Marburger Jugendherberge zur Verfügung.
Michaelo Walter
Referent für das Prüfungswesen
