Luisa Stock und Aaron Joshua Keller setzen in Erfurt bei der Bundessichtung U16 die Maßstäbe   

Der Erfurter Judo Club lädt schon seit 25 Jahren zur begehrten Bundessichtung der weiblichen und männlichen U16 in die Hauptstadt Thüringens ein – heuer am 04. Mai. Aus Hessen waren einige dabei, doch das Teilnehmerfeld unter den wachsamen Augen des Bundestrainers der U18, Christopher Schwarzer, für viele eine (zu) große Herausforderung.  

Umso mehr freuen wir uns als Jugendleitung, unsere beiden Gold-Gewinner präsentieren zu dürfen: Luisa Stock von der HTG Bad Homburg war in -57 kg und Aaron Joshua Keller von der TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main in -40 kg von niemandem zu stoppen – beide gewannen das Turnier souverän und ungeschlagen.

 02 BST U16 Erfurt Luisa Stock Gold    01 BST U16 Erfurt Aaron Joshua Keller Gold

Während die beiden Nachwuchstalente damit einen wichtigen Schritt in Richtung Nationalkader machen konnten, zeigten auch andere Hessen erfreuliche Leistungen: so gewann Xenia Geringer (TSG Blau-Gold Gießen, -52 kg) Silber, Kristina Aschenbrenner (TSG Blau-Gold Gießen, -36 kg), Maya Fertig (HTG Bad Homburg, -44 kg) und Dmytro Matuznyi (JC Petersberg, -55 kg) jeweils Bronze und Jonah Leipold, Salomon Ivanov, Dimitar Atanassov und Leonie Eberhardt platzieren. Auch hier gratulieren wir herzlich.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 
Weiblich:
-36 kg:
3.
ASCHENBRENNER Kristina TSG Blau-Gold Gießen
-44 kg:
3.
FERTIG Maya HTG Bad Homburg 1846 e.V.
7. EBERHARDT Leonie TSG Blau-Gold Gießen
-52 kg:
2.
GERINGER Xenia TSG Blau-Gold Gießen
- 57 kg:
1.
STOCK Luisa HTG Bad Homburg 1846 e.V.

Männlich:
-40 kg:
1.
KELLER Aaron Joshua TSG Nordwest 1898 Frankfurt am Main e. V.
5. IVANOV Salomon Judo-Club Rüsselsheim
-43 kg:
5.
LEIPOLD Jonah HTG Bad Homburg 1846 e.V.
-60 kh:
3.
MATUZNYI Dmytro Judoclub Petersberg e. V.
-66 kg:
7.
ATANASSOV Dimitar 1.JC Bürstadt

 

 Hessische Teilnehmer in Erfurt 2024

Unser besonderer Dank gilt den beiden Landestrainern Frank Hölperl und Dominik Riedel, die gemeinsam vor Ort eine optimale sportliche Betreuung garantierten. Ohne Marion Hohmann jedoch, die als gute Fee die ganze Zeit und den zweitägigen Lehrgang danach (mit Bundestrainer Christopher Schwarzer und Landestrainer Jan Steiner) auch noch Alles im Griff hatte und für jeden ein offenes Ohr wäre dieser erfolgreiche und spaßige Ausflug ins benachbarte Thüringen nicht möglich gewesen.

Die Jugendleitung

 

Fotos: Thomas Stock, Fabian Keller, Dominik Riedel
Text: Fabian Keller 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV