Die Auszeichnungen „Sterne des Sports“ des gleichnamigen bundesweiten Wettbewerbs stehen für Gesundheit, Inklusion, Integration sowie Gemeinschaftssinn und Würdigung von ehrenamtlichem Engagement: 

Der Judoclub Wiesbaden erhält den Großen Stern in Silber als Auszeichnung für besondere Ukraine-Hilfe. Somit qualifiziert sich der Judoclub Wiesbaden für das Bundesfinale im Januar in Berlin. 

Für sechs Sportvereine aus Hessen gab es viel Lob und Ehre. Insgesamt gab es 130 Mitbewerber, die es bis in die Endrunde des Wettbewerbs auf Landesebene geschafft hatten. In  einer festlichen Preisverleihung wurden die Vereine am Mittwoch, 22. November 2023 auf Schloss Biebrich in Wiesbaden mit den „Sternen des Sports in Silber“ gewürdigt.

Einen Förderpreis erhielt Kim Chi Wiesbaden, die bereits in den letzten Jahren erfolgreich waren. 

Der HJV gratuliert herzlich zu diesem tollen Preis und wünscht viel Erfolg für den weiteren Wettbewerb in Berlin.

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

 

Quelle:
Judoclub Wiesbaden
Deutscher Judobund

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV