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Der Deutsche Judo-Bund (DJB) startet die Sponsoringkampagne „Bock auf LA!?“.

Ziel ist es, neue Partner und Sponsoren für den Judosport zu gewinnen und unsere Athletinnen und Athleten auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles bestmöglich zu unterstützen. Gesicht der Kampagne ist Judo-Weltmeister Alexander Wieczerzak.

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Der Hintergrund: Die staatlichen Fördermittel im Bereich der Leistungssportmaßnahmen wurden um knapp eine halbe Million Euro (484.000 Euro) pro Jahr reduziert. Diese drastischen Einschnitte treffen uns hart:

Bereits jetzt können wir nur noch 50 Prozent der internationalen Startplätze wahrnehmen – viele potenzielle Top-Judoka bleiben zu Hause.
Mentale Betreuung, Physiotherapie und Ernährungsberatung müssen reduziert werden.
Symbolisch bedeutet das: Wir ziehen unseren Judogi aus – und können ihn nur mit der Unterstützung neuer Partner wieder anziehen.
Dabei blickt der deutsche Judosport auf eine beeindruckende Bilanz: 41 olympische Medaillen und seit 1972 bei allen olympischen Spielen auf dem Podest.

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Mit „Bock auf LA!?“ setzen wir ein starkes Signal: Wir lassen uns nicht entmutigen, sondern wollen gemeinsam mit Partnern und Unterstützern den Weg nach Los Angeles 2028 gehen.

Weitere Informationen zur Kampagne findet ihr auf der DJB Landingpage: https://www.judobund.de/partner-werden 

Quelle: DJB

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

 

 

   
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