2 Hessische Katapaare haben bei der Kataweltmeisterschaft in Krakau erfolgreich teilgenommen.

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften in Krakau die vom 13.9.-14.9.2022 stattfanden nahmen aus Hessen Immo und Hendrik Schmidt, vom BSC Taunusstein, in der nage no kata und Eike Schmidt, vom BSC Taunusstein, mit Andreas Freimuth, TG Winkel, in der kodokan goshin jutsu teil. Beide Paare wurde wegen der hervorragenden Leistung bei der diesjährigen Deutschen Katameisterschaft vom DJB für die Weltmeisterschaft nominiert.

Immo und Hendrik Schmidt, die amtierenden Europameister in der nage no kata wurden in der Vorrunde 3. und erreichten die Finalrunde. Dort haben sie im 2. Durchgang eine sehr gute kata gezeigt und wurden im Endergebnis 5. bei der diesjährigen Kataweltmeisterschaft.

Eike Schmidt und Andreas Freimuth haben in der Vorrunde den 5. Platz in ihrer Gruppe erreicht. Ein starkes Ergebnis bei der 1. Teilnahme bei einer Weltmeisterschaft.

Als Betreuer war Jochen Müller, Mitglied der Katakommission des DJB, bei der Weltmeisterschaft vor Ort.

Werner Müller
HJV Kata Beauftragter

 

 

 

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV