Aktuelle Termine  

   

Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

Zum dritten Mal trafen sich am 10. Juni in diesem Jahr Kata - begeisterte Judoka auf Einladung des Kata-Beauftragten Werner Müller in Bad Homburg. Dieses Mal kamen über 20 Sportler, um an ihren diversen Kata zu feilen.

Hierunter befanden sich
- Nage-no-kata
- Katame-no-kata
- Kime-no-kata
- Kodokan-goshin-jiutsu-kata
- Itsutsu-no-kata und andere.

Unter den genauen Blicken der Trainer Werner Müller und Jochen Müller trainierten alle Beteiligten mit viel Engagement und Freude.


Der Schwerpunkt lag dabei sowohl auf der individuellen Vorbereitung für die anstehende Dan-Prüfung (9.7. in der HTG), als auch einem allgemeinen Kennenlernen der unterschiedlichen Katas sowie des Trainings für die nächsten Kata-Wettkämpfe.

Für ein paar Gespräche und der Austausch einiger Neuigkeiten über die Judowelt blieb aber auch noch Zeit.

Auch im 2. Halbjahr werden im gleichen Format offene HJV-Trainingseinheiten angeboten. Die Termine werden rechtzeitig veröffentlicht.

       

 

  

 

 

 

 

 

Text und Fotos: Maria Frost

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV