In Hamburg fanden am 28. und 29.5.2022 die Deutschen Katameisterschaft statt. Hier die Platzierungen der erfolgreichen Hessen im Einzelnen.

Nage no Kata:
Nachdem Immo und Hendrik Schmidt vom BC Taunusstein vor 14 Tagen Europameister in der Nage no Kata wurden, haben sie in diesem Jahr erstmals die langjährigen Deutschen Meister aus Nordrhein Westfalen geschlagen und wurden Deutsche Meister.


Erstmals im Finale der Nage no Kata erreichte Jana Stuhlmann und Marius Ahlring von Kronberg einen hervorragenden 6. Platz.

Kime no Kata:
Einen dritten Platz erreichten Oliver Caps und Eduard van Thurenhout von Bushido Frankfurt nach zwei guten Darstellungen.

Koshiki no Kata:
Julia Gottwald und Christian Heck von Jügesheim erreichten den vierten Platz.

Kodokan goshin jutsu:
Eike Schmidt von BC Taunusstein und Andreas Freimuth von TG Winkel wurden Deutsche Vizemeister.

Weitere Teilnehmer aus Hessen waren:

Nage no Kata Jugend U 18: Antonia Lubos und Lucy /Krämer

Juno kata: WOLF, Vĩnh Kỳ - PHAN NGỌC, Thảo

Katame no Kata und Kime no Kata: Achim Öhler und Hubertus Orth 

 

Als Wertungsrichter waren Matthias Birk und Werner Müller eingesetzt. Jochen Müller war als Mitglied der DJB Katakommission im Einsatz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und Teilnehmer.

Werner Müller, HJV Kata Referent

Fotos: Eike und Hendrik Schmidt

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV