2018 IDEM berlin

Berlin: Bei dem mit ca. 580 Teilnehmern aus 38 Nationen stark besetzten EC in der Landeshauptstadt konnten unsere zwei Athlethen jeweils die Goldmedaille erkämpfen.

Annabelle Winzig (-63 Kg) von der HTG-Bad Homburg konnte mit drei Siegen in der Vorunde gegen Hagelskajer (DEN), Game (GBR) und Obradovic (SRB) sicher ins Halbfinale einziehen. Hier traf sie auf die starke Canadierin Kuno, die sie nach knapp drei Minuten mit Uchi Mata besiegen konnte. Im Finale gegen die Britin Delen konnte Annabelle dann mit einem Armhebel die Goldmedaille erkämpfen.

Christina Faber (-78Kg) vom JC Wiesbaden startete mit einem Freilos in das Turnier. Mit zwei Siegen gegen Dhaiby (FRA) und Ludford (GBR) konnte sie sich ungefährdet ins Halbfinale kämpfen. Gegen ihre Dauerkonkurrentin Julie Hölterhoff (Wü) konnte Sie nach einem Wertungsrückstand den Kampf drehen und mit einem vorzeitigen Sieg ins Finale einziehen. Hier gewann sie dann ebenfalls nach Wertungsrückstand mit zwei waza-Ari gegen T. Zenker und damit verdient die zweite Goldmedaille.

Markus Seifert (90 Kg) von Samurai Offenbach musste sich nach einem Auftaktsieg gegen Lambacka (FIN) gegen den Fusco (ITA) geschlagen geben. Marlene Winter und Hanna Opitz (70 Kg vom JC Wiesbaden konnten jeweils nach Auftaktniederlage auch in der Trostrunde noch keinen Sieg erringen und somit nur Erfahrungen sammeln.

Für Michel Markloff (-66 Kg) und Leon Schreder waren als U18 èr nach nur jeweils einer Niederlage das Turnier zu Ende.

Nun gilt es sich im Trainingscamp auf die kommenden Höhepunkte vorzubereiten. Am Montag werden die Nominierungen für das diesjährige EM /WM Teamaufgebot ausgesprochen. Wir drücken die Daumen!

Der Hessische Judoverband gratuliert zum Erfolg!

 

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV