Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

2020 02 22 U18

HJV-Kaderlehrgang U18

Am Faschingssamstag sind 16 U18-Sportler der Einladung der Jugendleitung gefolgt und haben sich in  Rüsselsheim  für die DEM am kommenden Wochenende vorbereitet. In 2x2 Stunden wurden technisch-taktische Aspekte trainiert wie den individuellen Griff besser zu erarbeiten und den gegnerischen Griff effektiver zu lösen. Für die Kondition gab es einige Hochbelastungselemente und Randoris, die  sehr intensiv waren und alle Sportler durch die wechselnden Aufgaben sehr gefordert wurden. Beim musikalischen Aufwärmtraining wurden die Muskeln der Sportler anders als gewohnt beansprucht.

Alle Sportler waren hochmotiviert und sehr leistungsbereit.

Wir wünschen allen U18ern, dass sie gesund zur DEM anreisen und bei den nationalen Titelkämpfen das bestmögliche Ergebnis erzielen.

HJV-Kaderlehrgang U15

Am Faschingssonntag fand ein vierstündiger Pflichtlehrgang des aktuellen Hessenkaders U15 in Rüsselsheim zur Vorbereitung auf den ersten Höhepunkt des Jahres, das BOT in Backnang. Schwerpunktmäßig wurde Uchi-mata aus verschiedenen Eingangsvarianten und vorbereitenden Techniken trainiert. Das abschließende Randori war sehr intensiv. Wir wünschen allen Athleten ein erfolgreiches BOT in Backnang.

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV