Aktuelle Termine  


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/24/d452053497/htdocs/hjvlife/plugins/jevents/jevfiles/jevfiles.php on line 1058
   

Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

TDE2019GR

Am Samstag des dritten Adventwochenendes stand noch einer der letzten offiziellen Termine im HJV Kalender: Der Tag der Ehrungen im Hessischen Judo-Verband. 

Der Ehrenrat lud zur feierlichen Übergabe der Verbandsnadeln in Bronze und Silber und zur Verleihung der Dan-Ehrengrade in die Verbandszentrale nach Frankfurt ein.

Nach Verlesung der Laudatio durch den Vereinsvorsitzenden des Fun-Ball Dortelweil, Stefan Kött, nahmen Lea und Felix Herbst die Ehrennadel in Bronze und Hubertus Orth die Ehrennadel in Silber entgegen.

Zum 5. Dan wurde vom HJV Ehrenrat Axel Salecker für seine sportlichen Erfolge und seine langjährige verdienstvolle Arbeit auf Landesebene und darüber hinaus geehrt. Zuvor berichtete Laudator Klaus Thomae, als zweiter Vorsitzender des 1. JC Niederroden, über die Verdienste des Vereinskameraden.

Die nun folgenden Ehrungsanträge der Geehrten wurden nach Prüfung durch den HJV Ehrenrat an das übergeordnete Gremium, den Ehrenrat des Deutschen Judobundes, weitergeleitet. Diese teilten die Beurteilung des HJV und verliehen den 6. Dan an Peter Raab und Markus Zaumbrecher für Ihre außerordentlichen Verdienste für das Judo. Sie wurden in einer Rede von den jeweiligen Laudatoren Andreas Frost, als Abteilungsleiter Judo in der Homburger Turngemeinde, und von Christian Rhode, als Abteilungsleiter Judo der Sportfreunde Blau Gelb Marburg, ausführlich mit vielen persönlichen Erlebnissen und Erinnerungen, sowie sportlichen Erfolgen und Engagement für den HJV und DJB in ihrer Laudatio gewürdigt.

Nach dem offiziellen Teil wurde bei einem Glas Sekt über die „Alten Tage“ aber auch über ganz aktuelle Themen des Judo gesprochen.

TdE 2019 Fun 

Die geehrten Judoka Hubertus Orth, Felix und Lea Herbst und Laudator Stefan Kött, Vors. Fun-Ball Dortelweil. (v.l.n.r.)

 TDE 2019 Axel

5. Dan für Axel Salecker (re.) und Laudator Klaus Thomae, zweiter Vorsitzender des 1. JC Niederroden.

TDE 2019 Raab

Peter Raab mit Urkunde zum 6. Dan (re.) neben Ehrenratsmitglied Anredeas Frost, Abteilungsleiter Judo in der HTG.

 TDE 2019 Markus

Markus Zaumbrecher (re.) zum 6. Dan mit Judo Wegbegleiter Christian Rhode, Abteilungsleiter Judo der SF BG Marburg.

Text und Fotos: Michaelo Walter M.d. HJV Ehrenrates

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV