20230408 122157 
Foto: Olga Bagci

Der DJB berichtet (Auszug)

Derzeit geht alles in Richtung Olympia. Auch die kontinentalen Meisterschaften bringen Punkte, ein EM-Titel immerhin 700 Punkte, ebenso viel wie für Silber bei einem Grand Slam. Damit beginnt nun auch das Taktieren. Viele Faktoren spielen eine Rolle. Wie hoch belastet man die Athleten bei vier möglichen Wettkämpfen innerhalb des nächsten Monats, welche Auswirkungen haben welche Ergebnisse auf die Positionierung in der Olympiarangliste. Nur die besten fünf Resultate der letzten zwölf Monate zählen für die Olympiaqualifikation. Dazu ein Extra-Resultat bei EM oder Masters.

Eduard Trippel braucht noch dringend Punkte für die Qualifikation, da er aufgrund von Verletzungen einige Turniere absagen musste. 

Der HJV drückt Eduard die Daumen und wünscht viel Erfolg bei der EM in Zagreb. Die Kämpfe in der Gewichtsklasse -90kg finden am Samstag, 27. April 2024 statt. 

Der Vorstand

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV