Update:
Mehr als 80 Vereine befinden sich bereits im digitalen Pass. Dokume wird weiterhin die Vereine einpflegen die sich in das MS Forms eintragen.

 

Es ist nun endlich soweit, der digitale Judo-Pass steht in den Startlöchern und für den nächsten Schritt wird die Hilfe der Vereine benötigt:

Der DJB benötigt einen Ansprechpartner (natürliche Person) im Verein, um den Vereinen die Zugangsdaten zu erstellen. Dieser erhält einen ersten Zugang zum Portal des digitalen Judo-Passes. (Der HJV kennt die zuständigen Personen der Vereine nicht und kann diese dem DJB somit auch nicht benennen.)

DokuMe hat zur Erfassung der jeweiligen Vereins-Ansprechpartner ein kurzes Online Formular angelegt. Hier tragen die Vereine bitte die nötigen Informationen des Vereins (zum Abgleich mit der Vereinsliste), der Name der vorerst verantwortlichen Person, sowie deren Email-Adresse ein. Letztere erhält daraufhin einen Administrator-Zugriff auf das Konto des Vereins. Später können seitens des Vereins weitere Personen mit Administratorrechten versehen werden.

DokuMe wird danach zu unterschiedlichen Stichtagen die Konten der Vereine einrichten und die Zugangsdaten versenden.
Der erste Stichtag ist der 18.01.2024. Alle Vereine, die bis dahin gemeldet haben, erhalten zu Beginn der Folgewoche ihre Zugangsdaten.
Der zweite Stichtag ist der 31.01.2024. Bis dahin sollten alle Vereine das Formular ausgefüllt haben. Auch diese bekommen dann ihre Zugänge, ebenfalls Anfang der Folgewoche.

Vereine, die aktuell nicht beim digitalen Judo-Pass mitmachen wollen, brauchen das Formular nicht ausfüllen. Diesen Vereinen wird jedoch dringend empfohlen, sich auf der DJB Homepage über die Zeiten der “Übergangsphase” zu informieren. Ebenso sollten diese wissen, welche Auswirkungen ein Fernbleiben u.a. für Athleten hinsichtlich deren Teilnahme an Meisterschaften haben könnte:
https://www.judobund.de/aktuelles/news/detail/vereins-fahrplan-fuer-judopass-und-judoportal
https://www.judobund.de/aktuelles/news/detail/beitragsmarke-2024-es-bleibt-alles-beim-alten-und-wird-doch-moderner
https://www.judobund.de/aktuelles/news/detail/wichtige-informationen-zum-judopass
https://www.judobund.de/service/digitaler-judopass

Alle Informationen zum digitalen Judo-Pass sind folgender Seite zu entnehmen:
https://www.judobund.de/digitaler-judopass/

Sollten die Vereine das Rundschreiben vom 12.01.2024 nicht erhalten haben, kann der  Link zum Online-Formular unter Angabe des Vereinsnamens über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefragt werden.

Der HJV freut sich auf eine rege Teilnahme der Vereine und darauf, gemeinsam mit diesen die Reise zu einem zeit- und arbeitsparenden, digitaleren System aufzunehmen. Vielen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit. 

Weiteren Fragen können per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (im HJV ist Stefan Teucher als Vizepräsident Verwaltung der Ansprechpartner), sowie an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Jens Keidel ist federführend beim DJB für das Projekt digitaler Judo-Pass zuständig) gestellt werden. Damit ist sichergestellt, dass diese Fragen schnellstmöglich beantwortet werden.

Stefan Teucher
Vizepräsident Verwaltung

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV