Die Hessische Judoka Tabea Müller, Leichtgewicht in der Gewichtsklasse bis 48kg (Klasse J1 vollständig erblindet), hat auf der IBSA Europameisterschaft im Para Judo in Rotterdamm eine Bronzemedaille gewinnen können. Das ist ein toller Erfolg nach längerer verletzungsgeplagter Zeit.
Sie ist als Hessische Kaderathletin auch im Perspektivteam des Landes Hessen und hat über viele Jahre bis zu ihrem Abitur erfolgreich als Athletin an der Talentförderung Judo der Carl-Strehl-Schule teilgenommen und war Mitglied des HBRS Stützpunkt Para Judo blista Marburg.
Aufgebaut und gefördert wurde sie vom HBRS Landestrainer Para Judo (Markus Zaumbrecher) und kämpft nun mit zwei weiteren Judoka (Daniel Goral, Vanessa Wagner) aus dem Marburger Stützpunkt in der Deutschen Para Judo Nationalmannschaft.

Zitat:
"Manch ein Wege in die internationale Spitze verläuft auch mit HIndernissen und nicht immer geradlinig. Ich freue mich um so mehr, dass Tabea nun einen solchen Erfolg erreichen konnte und hoffe, dass sie noch die Chance hat, sich für die paralympischen Spiele in Paris zu qualifizieren".

Markus Zaumbrecher
HBRS Landestrainer Para Judo

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV