230820 Veteranen-Randori

Nach langjähriger Pause bietet der HJV seit April wieder ein regelmäßiges Veteranen-Randori an, das am 20.208.2023 nun zum dritten Mal in Bad Homburg stattfand.
Die Teilnehmerzahl hat sich im Vergleich zum letzten Training in Bad Hersfeld verdoppelt. Annähernd 30 Teilnehmer fanden sich zum sonntäglichen Training im Dojo der Homburger Turngemeinde 1846 (HTG) ein.

Mit diesem wiederbelebten Breitensport-Angebot hat der HJV ins Schwarze getroffen, war von den Teilnehmern, beeindruckt durch den großen Zuspruch, zu hören. Wir hoffen beim nächsten Mal auch aus dem Kreis der Veteraninnen noch mehr zur Teilnahme motivieren zu können.
Das nächst Randori wird am 01.10.2023 in Darmstadt im Dojo des SV Blau-Gelb Darmstadt stattfinden. Anmeldungen für dieses wiederum kostenlose Angebot sind ab sofort möglich (zur Anmeldung).

Unser Veteranen-Randori ist nicht auf Wettkampfteilnahmen fokussiert, stellt der HJV heraus. Dennoch ist es erfreulich, dass sich eine kleine Gruppe aus dem Kreise der Teilnehmer gefunden hat, um als "Team Hessen" an der Veteranen-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi (31.10. bis 03.11.) teilzunehmen. Weitere Interessenten können sich noch anschließen und sich kurzfristig bei Ralph Gotta melden, der dazu gegenwärtig eine Gruppenreise organisiert.

Der HJV dankt der HTG für die Bereitstellung des Dojo und Landestrainer Dominik Riedel für die von vielen Seiten als hervorragend empfundene Trainingseinheit.
HJV-Präsident Sven Deeg nahm das Randori zum Anlass, den noch amtierenden Veteranen-Weltmeister, Theodor Keppel (Darmstadt) für seine herausragenden sportlichen Erfolge der letzten 20 Jahre mit dem 3. Dan auszuzeichnen (gesonderter Bericht).

Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit


Foto: Privat

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV