Damit der Wettkampfbetrieb in Hessen ungehindert durchgeführt werden kann, werden weitere Kampfrichter benötigt. Besonders dringend ist dies im Bezirk Nord, wo bereits (im letzten Jahr) eine als Bezirksmeisterschaft geplante Veranstaltung in Ermangelung an Kampfrichtern nur als Privatveranstaltung durchgeführt werden konnte.

Auf meine letzte Anfrage haben sich bereits einige Interessenten gemeldet. Bevor ich in die weitere Planung einsteige, möchte ich meinen Aufruf aber heute nochmals wiederholen.
Die (recht kurze) Ausbildung kann dann - je nach Meldungslage - auch auf Bezirksebene oder sogar im Verein (an abgestimmten Terminen) stattfinden.

Bei Interesse meldet euch bitte bei s.himmler(at)hessenjudo.de .

Dessen ungeachtet steht es selbstverständlich allen Vereinen frei (und ich möchte sie hierzu ausdrücklich ermuntern), unter Leitung der bei ihnen eventuell vorhandenen lizenzierten Kampfrichtern eine vorbereitende Schulung von Interessenten eigenständig durchzuführen. Dies erleichtert und verkürzt den restlichen Weg der offiziellen Ausbildung.
Im Bezirk Nord wird bereits ein derartiges Pilotprojekt durchgeführt.

Stefan Himmler
Kampfrichterreferent

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV