Dem Judo-Club Kim-Chi Wiesbaden wurde am 10. 11. 2022 der große Stern des Sportes in Silber verliehen. Der Verein wird nun das Land Hessen in Berlin vertreten, wenn dort der Stern des Sports in Gold vom Bundespräsidenten verliehen wird.

 

Sterne.Silber2022

Es ist eine große Ehre für den sportlich langjährig erfolgreichen hessischen Verein, der bereits im Jahr 2018 in Berlin vom Bundespräsidenten ausgezeichnet wurde und damals den zweiten Platz belegte.

Ausgezeichnet wurde der Kim-Chi Wiesbaden für sein Engagement in den Kooperationskitas und Schulen in Wiesbaden während der Corona-Pandemie.

Während andere Vereine in der Corona-Auszeit ihren Trainingsbetrieb geschlossen hatten, entwickelte Kim-Chi Wiesbaden vielfältige und innovative Ideen und Projekte, um die Kinder dennoch für den Sport zu begeistern.

Mit sehr großem Aufwand konnte Kim-Chi Wiesbaden seine Mitglieder während des Corona-Lockdowns in Bewegung halten.

Während andere Vereine massive Mitgliederverluste hinnehmen mußte, erfreut sich Kim-Chi Wiesbaden eines großen Zuwachses an Mitgliedern.

Zu verdanken hat der Verein dies seinem motivierten Trainerteam und Vorstand, die mit großem Engagement viele neue Ideen zur Mitgliedergewinnung einbrachten und diese immer weiter zu entwickeln verstanden.

Für den Mut, sich auf Neues einzulassen und neue Wege in der Mitgliedergewinnung zu gehen, wurde der Verein nun mit dem großen Stern des Sports in Silber belohnt.

Es ist eine Anerkennung dafür, daß Kim-Chi Wiesbaden in vorbildlicher Weise tätig ist, um Kinder für den Sport zu begeistern und sie in den Verein zu integrieren.

Der HJV spricht seinem Mitgliedsverein Kim-Chi Wiesbaden, dessen Vorstand und sowie dessen Trainerinnen und Trainern seine Anerkennung und seinen Glückwunsch für die die geleistete Arbeit und diese Auszeichnung aus.

Prof. Dr. Axel Schönberger
Schatzmeister

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV