Eduard Trippel beim Grand Slam in Paris 2018 - Foto: Klaus Müller

Ein langer Weg liegt hinter Eduard Trippel, doch nun ist es so weit. Am kommenden Mittwoch um 5:37 Uhr ist der planmäßig erste Kampf für Hessen bei den Olympischen Spielen in Tokio. Als einer von 35 Athletinnen und Athleten aus Hessen, die unsere Republik in Japan vertreten, sind wir alle sehr gespannt welche Ergebnisse sich erziehlen lassen.

Seine Vorbereitung war beeindruckend, denn im Rahmen der Qualifikation kann Eduard auf 7 Medaillen zurückblicken, die er auf der IJF Tour erkämpfen konnte. Doch alles began 2003, als er im Alter von 6 Jahren seine Karriere im Judo in Hessen startete. Bereits mit 15 Jahren sammelte er Erfahrungen auf internationalen Turnieren.

Nun, mit 24 Jahren, wir der Traum Olympia wahr. 

Was sich in der Vorbereitung aus Olympia besonders verbessert hat ist seine Kontinuität, über der er früher eher haderte, war sie doch stark Tagesformabhängig. Hinzu kommt seine Variabilität die sich jeder auf den Sozialen Medien anschauen kann, wo immer wieder Trainingsvideos zu finden sind.

Wir wünschen Eduard viel Erfolg und gute Kämpfe

 

 

 

 

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV