Zum letzten Randori im Jahr 2025 trafen sich am 07. Dezember die Veteranen in Bad Homburg.
Theodor Keppel, der Beauftragte im HJV Breitensport für das Veteranenjudo zeigte sich begeistert über eine gelungene Verastanltung. Das Training leitete Martin Zackor und brachte die Teilnehmer ein letztes Mal in diesem Jahr zum Schwitzen. Mittlerweile hat sich eine kleine aber feine Gruppe von Judoka regelmäßig für die Veteranen Randoris, die an jedem 1. Sonntag in den geraden Monaten in wechselnden Dojos über ganz Hessen verteilt, gefunden.
Nach dem Randori muss das verlorene Volumen aufgefüllt werden und die Teilnehmer setzen sich nach dem Randori regelmäßig zusammen um dieses auszugleichen. Da werden Geschichten aus längst vergangenen Zeiten ausgepackt und so manche Anekdote zum Besten gegeben.
Foto: Theodor Keppel (Selbstauslöser)
Im Jahr 2026 starten wir mit dem Veteranen Randori am 01. Februar im Dojo bei Blau Gelb Darmstadt. Weitere interessierte Judoka sind gerne willkommen.
Bettina Müller
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit








