Aktuelle Termine  

   

Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

Liebe Judoka,

das HJV Präsidium hat am 04.11.2020 offiziell alle breitensportlichen HJV Aktivitäten und Veranstaltungen ausgesetzt. Dies gilt insbesondere für alle Dan Vorbereitungslehrgänge und explizit auch für die am 22.11.2020 angesetzte Dan Prüfung in Bad Homburg. Mir schreiben viele in der Vorbereitung auf die Dan Prüfung befindliche Judoka, ob der Dan Prüfungstermin stattfindet, ob es einen Ersatztermin gibt, evtl. „individuelle“ Lösungen denkbar sind uvm. Leider ist diesbezüglich nichts machbar! Ich kann die Frustration über die Absage nachvollziehen. Doch wir müssen uns an die gesetzlichen Bestimmungen halten, die eine Dan Prüfung mit der Anzahl an gemeldeten Prüflingen unmöglich macht! Auch werden wir, erst wenn sich die Corona Lage beruhigt hat und einigermaßen verlässliche Planungen wieder möglich sind, in diese einsteigen. Ich hoffe hiermit die ca. 30 E-Mails, die bei mir die letzte Woche eingegangen sind, beantwortet zu haben und würde sie nicht einzeln beantworten. Ich bitte um Euer Verständnis.

Ich verweise an dieser Stelle auf die Kyu Prüferlizensierung am 28.11.2020, die ohne Präsenz in Form einer Videokonferenz stattfinden wird. Im Nachgang werden per E-Mail Unterlagen an die zuvor über Doo angemeldeten Teilnehmer versendet.   

Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Michaelo Walter 

HJV Referent für das Prüfungswesen

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV