Erfolgreiche Absolventen der Judo Dan-Prüfung 2017 im HJV

 Danprüfung 2017

Am Sonntag, den 26.11.2017 fand in der Judoarena in Maintal die Winter Dan-Prüfung des Hessischen Judoverbandes statt. Den beiden Prüfungskommissionen stellten sich 13 Judoka zur Prüfung zum ersten und zweiten Dan.

Vom Bundesligawettkämpfer über den Kata-Spezialisten bis zum Breitensportler war das gesamte Spektrum der Aktiven in unserem breit gefächerten Kampfsport dabei. Auch im Bereich Selbstverteidigung wurden Anwendungsaufgaben zur Prüfung abgelegt. Am Ende des Tages konnten 11 Prüflinge ihren neuen Dan Grad nach bestandener Prüfung in Empfang nehmen. Eine positives und erfreuliches Ergebnis. Dies zeigt, dass die intensive Vorbereitung der Prüflinge im Hessischen Judo-Verband, mit über 17 Dan-Vorbereitungslehrgängen und den Kata Lehrgängen des Kata-Wesens Früchte trägt. Die Dan-Vorbereitungslehrgänge und Kata-Lehrgänge stehen auch im nächsten Jahr 2018 allen Judoka des Landesverbandes kostenfrei offen. Weitere Informationen über das Prüfungs- und Kata-Wesen, die Termine, sowie der Spezifika der Dan plus 50 Lehrgänge erhält man auf der Webseite www.hessenjudo.de oder direkt beim Prüfungsreferenten Michaelo Walter unter

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bericht: Michaelo Walter

Foto: Jochen Müller

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV