Daniel (JC Bushido Wüstems) bestand bereits im Winter 2013 die schriftliche Prüfung zum DJB-Gruppen-KR. Daraufhin folgte die praktische Vorbereitungszeit, in der die Kandidaten regelmäßig von der KR-Kommission der Gruppe Süd-West intensiv gecoacht und beobachtet werden. Hier überzeugte Daniel, weshalb er zur praktischen Prüfung zugelassen wurde.
 
Am Wochenende des 22. und 23. November fanden in Heusweiler (Saarland) die Süd-West-Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der weiblichen und männlichen U15 und U18 statt. Diese Veranstaltung bildete auch den Rahmen der praktischen Prüfung zum DJB-B-KR.
 
Daniel war an zwei Tagen intensiv auf der Matte gefordert, aber konnte auch dieser Verantwortung bestens gerecht werden. Damit stand der Übergabe des „Bundes-KR-Abzeichens“ verbunden mit den besten Glückwünschen durch Frank Doetsch, Gruppen-KR-Referent, nichts mehr im Wege.
 
Der HJV gratuliert Daniel zu der bestanden Lizenz und freut sich, dass ein weiterer hessischer Kampfrichter für den HJV auf Bundesebene tätig sein kann. Vor allem wird hierdurch aber auch die Qualität der Kampfrichter im HJV weiter ausgebaut.
 
weiter: siehe >HIER<
 
Marcel Frost
Kampfrichterreferent (komm.)
 
   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV