Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   
In diesem Jahr gab es einschneidende Änderungen der Wettkampfregeln, deren Interpretation inzwischen fortgeschrieben wurde. Wir wollen anhand von Videoszenen diese Änderungen mit allen Interessierten besprechen und diskutieren. Ziel ist es, dass der Diskurs zwischen Kampfrichtern und "Betroffenen" intensiviert und ein gemeinsames Verständnis vom Regelwerk und seiner Auslegung geschaffen wird, damit Trainer, Athleten und Coaches Situationen richtig einschätzen, auch um nicht unnötig "Punkte zu verlieren".
 
WANN: 15.11.2014, 10:00 - ca. 13:00 Uhr
WO: Brüder-Grimm-Straße 14, 34246 Vellmar

REFERENT: Rudolf Rittiger
ANMELDUNGEN: bis 10.11.2014 an r.rittiDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
Dieser Termin soll Auftakt sein für eine Reihe von Veranstaltungen gleichen Charakters. Solltet Ihr als Verein/Mannschaft/Stützpunkt Interesse haben, Euch in Sachen Regeln weiterzubilden, stehen wir gerne auch für individuelle Schulungseinheiten zur Verfügung. Einfach melden!
Der Lehrgang wird im Hessischen Judo Verband in Kombination mit den Lehrgangsstunden der A-Level-Lehrgänge als Fortbildungsmaßnahme für Trainer - C Leistungssport und Trainer – C Breitensport anerkannt.
 
Marcel Frost
Kampfrichterreferent (komm.)
   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV