Kienbaum2

Foto :  Thomas Schwitalla   -   hinten v.l .  :   Jan B., Martin K., Maris G., Nico B., Leonie G., Jasmin I., Sabrina B., Leonie R.   

vorn v.l.  :   David T., Alexander K., Sarah B., Marek Z.

Am vergangenen Wochenende fand in Kienbaum die traditionelle Bundessichtung der U15 statt. Mit insgesamt 150 Teilnehmern aus 15 Bundesländern trafen sich die Sportler/innen mit den beiden Bundestrainern der U18 Lena Göldi und Bruno Tsafack. Aus Hessen hat sich eine Delegation von 12 Sportler/innen und zwei Betreuern auf den Weg ins Brandenburgische Kienbaum gemacht.

An drei Tagen wurden die Jungs und Mädchen in verschiedenen Bereichen getestet. Beim mittlerweile traditionellen Bodenturnier konnten drei Hessen ihre Gruppenkämpfe gewinnen und haben ein DJB Sieger-T-Shirt erhalten. Sieger wurden Sabrina B. (Kim-Chi-Wiesbaden), David T. (JC Rüsselsheim), und Jan B. (JC Geisenheim). Dritte Plätze belegten Leonie R. (JC Wiesbaden), Jasmin I. (Bushido Vellmar), und Marek Z. (HTG Bad Homburg).
Insgesamt war es eine gelugene Veranstaltung, bei der die Athleten/innen teilweise an ihre Grenzen gehen mussten. Ein ganz besonderer Dank geht hier an Alexandra Görner, die sich als Betreuerin für den HJV zur Verfügung gestellt hat und auch in der Freizeit mit einigen Teilnehmern Schulaufgaben erledigt hat.
Thomas Schwitalla
HJV-Landestrainer
   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV