Eduard Trippel (JC Rüsselsheim) und Lars Kilian (1.JC Bürstadt) beim Trainingscamp der U21 in Japan

Japan HJV IMG 2781Foto :   Bruno Tsafack

In der ersten Woche trainierten beiden hessischen Athleten mit dem Nachwuchsteam des DJB an der Tsukuba- Universität. Mit täglich drei Trainingseinheiten wurde gemeinsam mit den Bundestrainern Richard Trautmann und Bruno Tsafack intensiv an den individuellen Fähigkeiten weiter gearbeitet. In der zweiten Woche zog die Mannschaft unter der Leitung von Bundesjugendleiter Norbert Specker (Bremen) nach Tokyo um und trainierte am NTC beim  All-Japan-Trainingscamp mit der japanischen, russischen und koreanischen Nationalmannschaft. Hier stand Randori als Schwerpunkt auf dem Programm. Des weiteren wurde auch eine Technik Einheit im Kodokan absolviert. Damit unsere Athleten die körperliche Belastung gut überstehen konnten wurden Sie vom Physiotherapeut Michael Frensdorff optimale betreut. Nach dem nun intensiven Trainingscamp und den Eindrücken der besondere Atmosphäre der japanischen Hauptstadt werden Lars und Eduard am 23. Dezember wieder in Deutschland erwartet. Dann ist erst mal Erholung und Kraft tanken über die Feiertag für die neue Saison angesagt.

Lothar Kilian

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV