Links  

 
Logo Deutscher Judo-Bund e.V.
Judo Bundesliga
IJF Veterans
   

EM Team Hessen2018

Bei der vom 19.5. - 20.5.2018 stattgefundenen Kata Europameisterschaft in Koper wurden 3 hessische Paare vom DJB für die Teilnahme berufen.

Hendrik und Immo Schmidt starteten in der Randori no kata. Hier werden hier die ersten 3 Gruppen der Nage no kata gezeigt.

Dem Wettbewerb stellten sich weiterhin Sarina und Jochen Müller in der Kime no kata und Andreas Freimuth und Eike Schmidt in der Kodokan Goshin jutsu.

Hendrik und Immo Schmidt wurden bei den diesjährigen Kata Europameisterschaft in der Randori no kata am Samstag in ihrer Gruppe 2. und am Sonntag im Finale der Randori no kata 3. und holten sich somit die Bronzemedaille.

Bereits am 29.4.2018 haben die beiden ihre derzeit gute Form unter Beweis gestellt. Sie belegten bereits bei dem internationalen Kata-Turnier in Tours in der Nage no kata den 3. Platz

Sarina und Jochen Müller wurden in ihrer Gruppe in der Kime no kata 6., mit einem Abstand von lediglich 7,5 Punkten zum 3. Platz.

Andreas Freimuth und Eike Schmidt waren erstmalig auf der Kata Europameisterschaft in der Kodokan Goshin jutsu gestartet und hatten dort eine gute Leistung gezeigt.

Da beide erst 2 Jahre zusammen die Kata vorführen, ist hier noch viel für die Zukunft zu erwarten.

Werner Müller

Kata-Beauftragter des HJV

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV