Liebe Vereinsvertreter,

im Downloadbereich befindet sich ab sofort die im Vereinsregister des Amtsgerichts Frankfurt offiziell eingetragene Satzung.

Aufgrund von einigen, im Vorfeld aufgekommenen Ungereimtheiten wurde seitens des Präsidiums in Zusammenarbeit mit dem für uns zuständigen Rechtspfleger festgestellt, dass das vorherige Präsidium zwar die Satzungsänderung durch einen Protokollauszug der Mitgliederversammlung vom 5.10.2014 eingereicht hat, dass es aber trotz Aufforderung versäumt hat, einen kompletten Satzungstext mit dem geänderten §2, Absatz 4 nachzureichen.

Vom vorherigen Präsidium wurden indes zulässige Änderungen der Satzung gemäß §35, Absatz 2-3 vorgenommen und auf der Webseite des HJV veröffentlicht. Leider wurde es versäumt, den jetzigen Vorstand und die Mitglieder über diesen Umstand im ausreichendem Maße zu informieren, zumal auch uns keine detaillierte Aufstellung der gemachten Änderungen vorliegt. All dies führte zu erheblichen Verwirrungen.

Daher sah sich das Präsidium in Rücksprache mit dem Rechtspfleger veranlasst, den Satzungstext auf der Grundlage des im Registergericht Frankfurt aktuell vorliegenden Textes anzupassen und bereits vorgenommene und nicht mehr nachvollziehbaren Änderungen, die nicht eingetragen aber veröffentlicht wurden, wieder rückgängig zu machen.

Die jetzt aktuelle Satzung wird im Rahmen der Einladung für die Mitgliederversammlung mitversandt.

Kay Heger

Vizepräsident für Verwaltung

   
© Hessischer Judo-Verband e.V., alle Rechte vorbehalten HJV